Einsatzbericht: gemeldeter Großbrand B3 Lückendorf

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser
Einsatzkräfte:FF Oybin / Abt. Kurort Oybin
FF Oybin / Abt. Lückendorf

Lt. Alarm und Alarmstichwort Einsatz B3 Vollbrand Scheune in Lückendorf in der Hochwaldstraße, zum Glück bestätigte sich diese Lage nicht! Es handelte sich um einen Entstehungsbrand durch "unsachgemäßen Umgang mit Betriebsstoffen und Feuer" in einer Scheune was zum Brand eines Heuballens führte, zum Glück konnte dies durch den Verursacher und Anwohner selbst gelöscht werden konnte. Die Rauchentwicklung war zwischendurch wahrscheinlich extrem. Das Objekt wurde kontrolliert und mit WBK abgesucht. Keine weiteren Maßnahmen für die Feuerwehr notwendig. Im Einsatz ebenfalls die FF Olbersdorf, Zittau und Jonsdorf sowie das DRK und die LaPo.