Einsatzbericht: VKU PKW gegen Baum Lückendorf

Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser
Einsatzkräfte:FF Oybin / Abt. Kurort Oybin
FF Oybin / Abt. Lückendorf

Am Abend des 28.11.20 kam es gegen 20.50 zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortseingang von Lückendorf.

Zwei PKW kamen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und plötzlich auftretender Reifglätte ins Schleudern wobei der erste PKW gegen die Grundstückseinfriedung der Pension "Jeschkenblick" stieß und dort eine Mauer durchbrach. Der zweite PKW schleuderte unabhängig von dem ersten frontal gegen einen Baum. Beide Insassen wurden schwer verletzt wobei die Beifahrerin durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus dem Auto befreit werden musste.